Neubau von zwei Klassenräumen im Senegal


Stand Mai 2023: Klassenräume fertig gestellt

Projektabschluss: Die Klassenräume sind fertig gestellt und bereits mit Möbeln bestückt. Wir freuen uns sehr, dass die Schulkinder und Lehrenden nun neuen Platz zum Lernen haben. 


Stand März 2023

Der Bau der Klassenräume schreitet mit großen Schritten voran. Alle Mitarbeitende sind hochmotiviert :)


Stand Februar 2023

In der Vergangenheit haben wir mehrere Klassenräume in der Grundschule in Ngonine, ca. 15 km von Bambey entfernt, bauen lassen. In der Schule werden insgesamt ca. 760 Schüler und Schülerinnen unterrichtet. Die Reisegruppe 2022 hat vor Ort festgestellt, dass der Schule allerdings weitere Klassenräume fehlen. Die

Schule hatte z.B. zwei provisorische Klassenräume aus Stroh errichtet, was jedoch keine langfristige Lösung ist. Daher lassen wir aktuell zwei weitere Klassenräume bauen. Das Projekt wird vor Ort durch Damien Faye in

Zusammenarbeit mit den Dorfbewohnern von Ngonine umgesetzt.