"Gute & effektive Arbeit"

Samstag, 04. Juni 2005

Botschafter dankt „Ein Herz für Senegal“

Kreis Coesfeld/Bonn - Einer Einladung des senegalesischen Botschafters Babaka Gaye nach Bonn folgte jetzt der Vorstand der Hilfsorganisation „Ein Herz für Senegal“. Der Botschafter wollte es sich nicht nehmen lassen, die ehrenamtlichen Helfer vor seinem Umzug nach Berlin, der im September ansteht, noch zu empfangen.

Botschafter Babaka Gaye lobte die „gute & effektive Arbeit“ von „Ein Herz für Senegal“. „Mir ist es ein besonderes Anliegen, den Menschen persönlich zu danken, die in ihrer Freizeit und mit Geldern aus der eigenen privaten Geldbörse den Menschen im Senegal Hilfe leisten.“ Besonders lobenswert sei die Mitgliederstruktur des Vereins. Neben Deutschen sind auch viele in Deutschland lebende Senegalesen aktiv.

Bei dem rund 2stündigen Besuch erklärten die Vorstandsmitglieder dem Botschafter die Zielsetzung des im April gegründeten Vereins „Ein Herz Ein Senegal“ und erläuterten die für dieses Jahr geplanten Aktionen, darunter die Installation von mehreren Pumpen zur Bewässerung in kleinen Dörfern.

Erster Vorsitzender Heiner Gehring aus Holtwick bedankte sich für die Einladung und überbrachte die Grüße von allen Vereinsmitgliedern. Auf Grund der Tatsache, dass fast wöchentlich neue Mitglieder in den Verein aufgenommen würden, so Heiner Gehring, könne man von einer großen Hilfsbereitschaft und Akzeptanz in der Bevölkerung für den Verein sprechen.