Vorstand genießt weiter Mitgliedervertrauen

Gehring führt weiter "Herz für Senegal" / Arbeitseinsatz 2009 wird vorbereitet

Rosendahl-Holtwick - Der Vorstand des Vereins "Ein Herz für Senegal" genießt weiter das Vertrauen der Mitglieder: Einstimmig sind

• erster Vorsitzender Heiner Gehring (Holtwick),
  • sein Stellvertreter Peter Dreckenbrock (Münster),
  • Schriftführer Klaus Vinkelau (Holtwick),
  • Kassierer Martin Cauvet (Nottuln) und
  • Beisitzer Abu Gaye (Leverkusen)

i.R. der Generalversammlung in der Gaststätte Vör-ding in Holtwick in ihren Ämtern bestätigt worden.

"Mittlerweile sind wir 50 Mitglieder", berichtete Heiner Gehring. Das sei angesichts der Tatsache, dass der Verein erst vier Jahre besteht, eine sehr positive Entwicklung. Und der Anteil der Aktiven sei sehr hoch, freute er sich.

So sind beim diesjährigen Hilfseinsatz in Thiès/Senegal 18 Männer und Frauen dabei gewesen. Über den erfolgreichen Verlauf der Maßnahme berichtete Martin Cauvet. Auch 2009, so beschlossen die Mitglieder, soll wieder ein Container mit Hilfsgütern, die vor Ort von Vereinsmitgliedern verteilt werden, auf die Reise geschickt werden. Die bisherigen Projekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Wasserversorgung sollen von Mitte Februar bis Anfang März 2009 weiterverfolgt werden, aber auch einige neue sind in Planung.

Heiner Gehring dankte Sascha Pantleon aus Dülmen, der die Internetseite des Vereins betreut. 7466 Besucher sind in diesem Jahr schon auf der Seite gewesen - Tendenz steigend. Da sie auch viele Menschen aus dem französischsprachigen Ausland "anklicken", ist er derzeit dabei, die Inhalte auf Französich zu übersetzen.