Wilden Westen hautnah erleben

Allgemeine Zeitung (Coesfeld)

Barbara Kloster

Freitag, 10. Oktober 2008

Rosendahl-Holtwick - Mehr als hundert Kinder & Jugendliche starten ein gemeinsames Musikpro-jekt, das Mitmach-Musical „Wakatanka – Kleiner Bär, ganz groß“. Die Jugendblaskapelle Holtwick, der Kinderchor St. Nikolaus Holtwick, sowie die Tanzgarden der KaGeHo und SW Holtwick tauchen in die faszinierende Welt der Indianer ein und erle-ben den wilden Westen hautnah, heißt es in einer Pressemitteilung.

Mitreißend erzählt, singen und tanzen Kinder sowie Jugendliche eine spannende Geschichte. Buntes Treiben herrscht im Indianerdorf. Häuptling Wach-sames Auge sorgt sich um sein Volk. Die Wakatan-kas leiden Hunger. Wo sind die Büffel?

Der Medizinmann ersehnt vergebens die Antwort vom Großen Geist. Die Weißen haben die Büffel verjagt.

Mutig schleicht Kleiner Bär mit seinen Freunden davon. Zusammen mit den Zuschauern begeben sie sich auf einem langen abenteuerlichen Weg. Ob sie die Büffel finden?

Aufführungen sind im Pius-Gymnasium am Samstag (8.) sowie am Sonntag (9.11.), jeweils um 16.30 Uhr. Der Einlass erfolgt schon ab 16 Uhr. Wegen der großen Nachfrage findet am Sonntag (9.11.) um 14.30 Uhr bereits eine Zusatzaufführung statt. Die Eintrittskarten sind ab sofort in den Geldinstituten in Holtwick für 3,00 Euro erhältlich.

Den Erlös spenden die Kinder und Jugendliche der Hilfsorganisation „Ein Herz für Senegal“ für die direkte Hilfe vor Ort.