Kinder packen 3 Pakete Spielzeug für den Senegal

Allgemeine Zeitung (Rosendahl)

Hans-Jürgen Barisch

Dienstag, 25. April 2006

Rosendahl-Osterwick - Vier Wochen haben sie sich mit dem Thema "Ich & Du, Du & Ich! Armut und Reichtum, hier und anderswo beschäftigt. Gestern, gewissermaßen zum Abschluss, überreichten die Kinder der Elefantenherde des DRK-Kindergartens Fidus in Osterwick mit ihrer Erzieherin Britta Kersting Francois Tine drei Pakete mit Spielzeug für Kinder im Senegal. Das haben die Kinder gespendet, als der Blick in den Projektwochen auch auf die Dritte Welt gerichtet wurde. Kommissar Zufall hat dabei mitgeholfen.

Britta Kersting hat für das Projekt ihre Beziehungen zu dem Verein Ein Herz für Senegal spielen lassen. Sie erhielt Trommeln und Bilder als Anschauungsmaterial, die Kinder konnten sich verkleiden und haben sogar afrikanisch gekocht. Und rein zufällig weilt Francois Tine, ein Germanistikstudent, derzeit bei Familie Merschformann in Holtwick.

Bekanntlich wirkt Ludger Merschformann in dem Verein Ein Herz für Senegal mit und war dort schon früher öfter im Einsatz. Er wird die drei Spendenkartons nun im Herbst im großen Hilfscontainer mitnehmen.