Nghonine

Projektbeginn: 2015

Projektdauer: andauernd


Bildung, der erste Schritt aus der Armut

Dienstag, 19. Januar 2016

Schulklassen-Neubau im Senegal

Das bereits im Herbst 2015 in Auftrag gegebene Schulgebäude mit zwei Klassenräumen ist nach wenigen Monaten Bauzeit bereits bezugsbereit. Sämtliches Mobiliar für die Inneneinrichtung, das sich noch im Container befindet, wird von uns mit Hilfe unseren senegalesischen Partnern in den nächsten Tagen angeliefert und aufgestellt.

 

Dienstag, 26. Januar 2016

große Freude über Schulmöbel

Der freudige Tag ist gekommen. Die von den Lehrern und Dorfbewohnern in Nghonine sehnlichst erwarteten Schulmöbel können dank senegalesischer Freunde aus dem Container direkt ins Schulgebäude geliefert werden. Das Aufstellen bereitet allen wirkliche Freude.

Freitag, 29. Januar 2016

große Einweihungsfeier

Die Menschen wollen uns unbedingt Ihre Dankbarkeit zeigen und haben uns zu der vom Lehrkörper und der Dorfgemeinschaft initiierten Einweihungsfeier der beiden Klassenräume eingeladen. Die große Freude der Schüler, Lehrer und Eltern hat uns wirklich tief beeindruckt und ist ein "riesiger" Motivationsschub weitere Projekte für Schüler und Lehrer, als auch Dorfgemeinschaften, in anderen Orten zu suchen und anzugehen!!! Nun steht der Bildung i.R. des neuen Schulbetriebs nichts mehr im Wege.